Was wir machen

Wir von FLS haben uns auf den temperaturgeführten Transport von Blumen, Pflanzen, Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln spezialisiert.

Maßgeschneiderte Kühllogistik für Ihre Anforderungen

Obst & Gemüse mit Frische-Garantie

Der Transport von Obst und Gemüse bringt besondere Herausforderungen mit sich. Deshalb sorgen wir bei FLS dafür, dass sich Bananen bei uns an Bord genau so wohl fühlen wie der Brokkoli. Bei jeder Lieferung stellen wir uns speziell auf die einzelnen Güter und deren Anforderungen ein.

Maximaler Schutz für Blumen und Pflanzen

Von der zarten Schnittblume bis hin zum pompösen Weihnachtsbaum – wir decken die komplette Bandbreite des Blumen- und Pflanzenspektrums ab. Wir achten penibel genau auf die speziellen Anforderungen der Produkte sowie die Nachverfolgung und Einhaltung der Kühlketten.

Lebensmitteltransport nach Ihrem Geschmack

Wir von FLS wissen, dass jedes Lebensmittel seine besonderen Herausforderungen mit sich bringt. Damit die Schokolade bei Ihnen genau so unversehrt ankommt wie der Reis, stellen wir uns bei jeder Lieferung speziell auf die einzelnen Güter ein. Wir transportieren zwar alles, aber nicht alles gleich.

Lagerlogistik & Mehrwertdienstleistungen

Mit unserer spezialisierten Lagerlogistik sichern wir die einwandfreie Qualität und die Frische Ihrer Produkte.

Beim Wareneingang entscheiden wir anhand einer Qualitätsprüfung und der Produktspezifikation, welcher Temperaturbereich für die jeweiligen Produkte genau der Richtige ist.

Als Partner unserer Kunden richten wir uns stets auch nach deren individuellen Wünschen und Anforderungen. Unser Anspruch ist, die Durchlaufzeiten auf ein Minimum zu reduzieren und ein Höchstmaß an Flexibilität zu bieten.

Sie möchten Ihre Früchte oder Lebensmittel anders verpackt, anders sortiert oder anders gereift erhalten? Wir passen uns jedem Kundenwunsch an. Auch hier gilt: Unsere Kernkompetenzen sind Kundenorientierung, Qualität in allen Logistikprozessen und Schnelligkeit.

Unsere Mehrwertdienstleistungen

  • Konfektionierung
  • Reifung
  • Qualitätskontrolle
  • Sortierprozesse
  • Kommissionierung

In Kooperation mit unseren Partnerunternehmen setzen wir z. B. auf modernste Reifetechnologien. So können wir die Reifeprozesse von verschiedenen Obstsorten abbilden und die Vorteile der Technik für uns nutzen.

Produktspezifischer Transport & Prozessüberwachung

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größtes Anliegen. Deshalb legen wir den höchsten Wert auf die pünktliche und makellose Auslieferung unserer Waren. Um das zu gewährleisten, sind unsere Fahrzeuge nach neusten technischen Standards ausgestattet. Mithilfe unseres Track & Trace-Systems können wir jederzeit nachvollziehen, wo sich welcher LKW gerade befindet. Mögliche Engpässe können somit frühzeitig erkannt und umfahren werden. Neben der Position können wir zudem jederzeit über den technischen Zustand und die Temperaturbereiche informieren.

Für den europaweiten Transport nutzen wir auch die Kompetenz unserer Netzwerkpartner. Im Ergebnis sind wir ohne Überbrückungszeiten in der Lage, Frische-Produkte zu jeder Tages- und Nachtzeit zu verladen und an unsere Kunden auszuliefern.

Bei FLS ist jede Lieferung von A bis Z durchgeplant und abgestimmt. Unsere Kernkompetenz besteht darin, die Waren ohne Umwege vom Feld in den Markt zu liefern, ohne die Qualität unserer frischen Produkte zu gefährden.


Interessiert daran, die Welt mit uns zusammen ein bisschen frischer zu machen?

+49 2839 59-4153 oder
Schreiben Sie uns
info@freshlogistics.de